Zeichen erkennen und danach leben

von | Mai 9, 2019

Mit was für einer unglaublichen Treffsicherheit uns das Universum Botschaften zukommen lässt, bringt mich immer wieder zum Staunen.

Ganz genau in der Sekunde, in welcher ich morgens die Fensterläden öffnete, rauschte es vor dem Fenster und es wurde für einen Moment dunkel. Der Graureiher mit seiner Flügelspannweite von fast zwei Metern fliegt gerade in diesem Augenblick vor meinem Fenster vorbei. Das sind Momente, die mich tief berühren und wo ich einfach weiss, dass diese Begegnung mir etwas mitteilen möchte. Sonst wäre das Timing nicht so perfekt gewesen.

Die Reihermedizin unterstützt uns dabei, das loszulassen, was zu viel ist und nicht mehr zu uns gehört, uns von fremden Energien zu reinigen und uns ganz mit unserer Quelle zu verbinden. Mal in völliger Ruhe im Fluss, mal in den Lüften fliegend oder ein anderes Mal alte Zeremonien und heilsame Rituale tanzend. Das alles in einer spielerischen Art, zwischen den Elementen zu wechseln und Lösungen zu finden.

Wieso teile ich das mit dir? Um dir anhand meines Beispiels aufzuzeigen, was es bewirken kann, wenn wir uns auf die Zeichen einlassen und den Impulsen nachgehen, die solche Botschaften in uns in Bewegung bringen. Die Begegnung mit dem Graureiher hat mir geholfen, einen blinden Fleck zu beleuchten, und hat mich als Folge davon dazu bewogen, mein Angebot zu überarbeiten und erweitern. Ab sofort werde ich meiner Arbeit mit Menschen noch mehr Gewicht geben. Natürlich werde ich nach wie vor eine Stimme für die Tiere sein und auch energetisch weiterhin sehr gerne für sie arbeiten. Daran wird sich nichts ändern.

 

Mit meiner neuen Ausrichtung möchte ich Menschen vermehrt dahin begleiten, mutig ihrer Sehnsucht zu folgen. Der Seele zu lauschen, wohin der nächste Schritt führt. Du erkennst immer besser, was für dich stimmig ist und was nicht mehr zu dir gehört. So offenbart sich in dir dein ureigener Weg der Heilung. Das Wirken und die Liebe von uns aller Menschen, die dabei sind sich selber zu heilen, fliessen weiter. Weiter zu allen Lebewesen, Mensch und Tier, und zu Mutter Erde.

 

Mit dem Graureiher klopft eine neue Energie bei mir an, welche sich als Unterstützung in meinem Leben zeigt. Er lehrt mich, meinem tiefen inneren Wissen noch mehr zu vertrauen und meine Lebensaufgabe anzunehmen und zu leben. Die Botschaft ist: „Du verstehst ohne Worte, kannst Menschen in unbekannte Welten führen und sie so für ihre eigene innewohnende Weisheit öffnen.“ Das Verstehen ohne Worte ist tatsächlich eine meiner Gaben, welche ich in die Welt tragen darf.

Wenn auch du einem Krafttier oder Zeichen begegnet bist und mehr darüber erfahren möchtest, was es dir aufzeigt und welche nächsten Schritte in deinem Leben anstehen, dann unterstütze ich dich gerne dabei.