Wenn du das Gefühl kennst, nicht dazu zu gehören…

von | Jan 12, 2021

Wenn du das Gefühl kennst, nicht dazu zu gehören, dann trägst du die Veränderung für diese Welt in dir. 

Wie lange möchtest du deine Gefühle noch verdrängen – nur um funktionieren zu können?

Wie sehr passt du dich mit deinem Verhalten an – nur um dazu zu gehören?

Wie sehr setzt du dich unter Druck, alles im Griff haben zu müssen – nur weil unsere Gesellschaft dies mit Erfolg gleichsetzt? 

Wir werden von klein auf darauf getrimmt, zu funktionieren und zu leisten, um dazu zu gehören. Noch heute wachsen viele Kinder mit ganz viel Leistungsdruck auf. Logisch. Denn wie sollen wir Erwachsenen ihnen etwas anderes weitergeben können, wenn wir selber noch in diesem überholten Weltbild gefangen sind? Wie sollen wir unseren Kindern auch nur ansatzweise vermitteln können, dass Gefühle zulassen und sich verletzlich zeigen die wahre Stärke ist, solange wir selber mit Dauerbeschäftigung durchs Leben rennen, nur um nicht fühlen zu müssen? 

Lieber Mensch, vor was rennst du davon? Je schneller du rennst, desto mehr verlierst du dich und desto beschissener wird dieses Spiel irgendwann enden. 

Wir haben jeden Tag die Wahl, aktiv hinzuschauen und etwas zu verändern oder weiterzumachen wie bisher und uns mit Dauerbeschäftigung zu betäuben. Wählen wir von uns aus die Veränderung, wird sie vermutlich sanfter ausfallen, als wenn wir darauf warten, bis das Leben uns stoppt. 

Heilung kann nur geschehen, indem wir annehmen und FÜHLEN, was sich uns zeigen möchte. Der erste Schritt braucht Mut. Vielleicht weil wir gar nicht wissen, wie wir das überhaupt angehen sollen. Vielleicht weil wir Angst haben zu fallen. Ja, es ist möglich, dass du fallen wirst. Doch du wirst gehalten – von dir selber! Denn wir fallen auf uns zurück und lernen uns dadurch neu und wahrhaftig kennen. Gibt es ein schöneres Geschenk?

Auch ich kenne diese Zeiten sehr gut, wo ich ausschliesslich funktioniert habe und mich angepasst habe an unsere Gesellschaft und meine Umgebung. Weil ich ein Leben lang den Schmerz in mir getragen habe, nicht dazu zu gehören. Ich wollte doch einfach nur so sein wie alle anderen. Dabei habe ich mich immer weiter von mir entfernt und mein Körper hat immer stärker rebelliert. Und dann bin auch ich gefallen.

Ja, ich bin diesen ganzen Weg auch schon gegangen und gehe ihn noch immer. Darum bin ich jetzt hier und halte den Raum für Menschen, welche sich nicht mehr länger anpassen wollen, um geliebt zu werden, sondern den Mut haben, sich jeden Tag wieder ein Stück mehr mit ihrer wahren Essenz zu verbinden.

Wenn du bis hierher gelesen hast und in Resonanz gehst mit diesen Worten, wenn sie in dir etwas berühren, dann bist auch du hier, um eine Veränderung in diese Welt zu tragen.

Herzlich willkommen, lieber einzigartiger Mensch. Zeige dich mit deiner ganzen Schönheit der Welt.

Verbunden sein

Mein Newsletter ist für feinfühlige Menschen, die in ihre Kraft und Ausrichtung kommen möchten. Du erhältst einmal im Monat Impulse zu den Themen sensibler Mensch, neue Erde und Tierbegleiter.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Bitte schaue in deinem Postfach nach und bestätige deine E-Mail Adresse.