Deine eigene Wahrheit kann nie der Masse folgen

von | Apr 9, 2022

Wahrheiten gibt es so viele, wie es Menschen gibt. Wahrheit ist einzigartig und zeigt sich für jeden Menschen anders. Wahrheit bedeutet auch stetigen Wandel, denn mit unseren Erfahrungen und unserem Bewusstsein verändert sich unsere Wahrheit. Daher gibt es auch keinen vorgegebenen Weg, den wir gehen können.

Unser Weg entsteht, indem wir mutig unserem Herzen folgen.

Darum sind wir aufgefordert, Konzepte und Glaubenssätze zu überprüfen, Geschichten zu überprüfen – unsere eigenen und auch die uns aufgetischten. Und je aufdringlicher sich Geschichten im Aussen zeigen, umso achtsamer sollten wir in uns hinein horchen und FÜHLEN, wie die Energie der Worte auf uns wirkt. Wir können sie direkt in unserem Körper fühlen, die Wahrheit oder auch die Lüge, wenn wir achtsam sind und mit unserem Herzen verbunden. Achte auf die Zeichen deines Körpers: Wird das Gefühl weit oder eng?

Wir sind so sehr aufgefordert, wieder zu fühlen und für unsere Wahrheit hinzustehen.

Bereits als Kind wurden wir in Systeme und Schubladen gedrückt, um zu funktionieren. Denn leider ist es nach wie vor so, dass ein „gutes Kind“ zu funktionieren hat. Und wenn wir nicht aufpassen, dann funktionieren wir ein Leben lang weiter. Ja genau. Dann funktionieren wir weiter bis zu unserem letzten Atemzug. Doch haben wir auch gelebt?

Ausserhalb der Schubladen und Systeme gibt es noch so viel mehr!

Ausserhalb der vorgegebenen Norm findet das wirkliche Leben statt. Unsere individuelle Wahrheit fordert jeden einzelnen von uns heraus, zu ihr zu stehen und sie zu leben und sie nicht aufgrund von möglichen Konsequenzen schon im Keim ersticken zu lassen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Wahrheit in sich zu fühlen und dies auch zuzulassen, eine enorme Klarheit vermittelt. Klarheit ist die Voraussetzung, um seinem Herzensweg mit Mut und Entschlossenheit zu folgen. Auf einem Weg, den noch niemand vor dir gegangen ist.

Ja, wir brauchen dazu Mut.

Denn die eigene Wahrheit kann nie der Masse folgen, da sie ausschliesslich deinen Weg darstellt. Dafür bist du auf diese Welt gekommen. Erinnerst du dich?

Verbunden sein

Mein Newsletter ist für feinfühlige Menschen, die in ihre Kraft und Ausrichtung kommen möchten. Du erhältst einmal im Monat Impulse zu den Themen sensibler Mensch, neue Erde und Tierbegleiter.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Bitte schaue in deinem Postfach nach und bestätige deine E-Mail Adresse.