Deine Wahrheit erkennst du an deinem Gefühl

von | Apr 9, 2022

Seit Kindheit werden wir darauf getrimmt, unseren Intellekt zu füttern. Es zählt, was du anfassen kannst. Was du mit den Augen sehen kannst. Was mit Statistiken „bewiesen“ werden kann.

Das hat zur Folge, dass unsere Wahrnehmung systematisch immer mehr unterdrückt wird und schlussendlich verkümmert. Ja, das ist so gewollt. Denn wenn wir unsere Wahrnehmungskanäle verkümmern lassen oder sogar als nicht existent abtun, dann verlieren wir auch die Verbindung zu uns selbst. Wir werden zu Kopfmenschen.

Getrennt vom Herzen und von der eigenen Wahrnehmung, lassen sich Menschen viel leichter (ver)führen.

Der Verstand ist süchtig nach Zahlen und Beweisen. Denn alles andere ist ja nicht existent. Der Verstand fordert Beweise.

Unser Körper kommuniziert ständig mit uns und signalisiert uns unsere für uns persönlich stimmige Wahrheit. Doch diese Zeichen können wir nur wahrnehmen, wenn wir verbunden mit uns und unserem Herzen sind. Menschen, die getrennt von ihrer eigenen Wahrnehmung sind, lassen sich viel einfacher in der Angst halten.

Angst ist nicht schlecht, denn sie zeigt uns, wo wir noch nicht im Vertrauen sind. Wichtig ist, die Angst zu erkennen und nicht darin zu verharren. Wenn wir in der Angst gefangen sind, suchen wir nach vermeintlicher Sicherheit im Aussen. Weil wir die Sicherheit in uns selber verloren haben.

Unsere wahre Intelligenz lebt im Herzen.

Die Herzintelligenz hat zu viel mehr Dimensionen Zugang als unser Intellekt und kann daher auch Wahrheit auf einer ganz anderen Ebene erfassen.

Wenn wir als Menschheit unsere Frequenz erhöhen wollen, führt kein Weg daran vorbei, dass wir quasi wieder mit dem Herzen denken. Der Intellekt dient der Herzintelligenz und nicht umgekehrt.

Wo spüren wir die Freude in unserem Leben? Wohin möchte unser Herz uns führen? Finde diese Stimme in dir und lasse dich vom Leben führen. Mit unserem Verstand können wir nur einen winzigen Bruchteil erfassen, dabei sind das Leben und die Schöpfung ein Wunderwerk.

Lassen wir uns vom Leben wieder wachküssen und führen. Denn deine Wahrheit erkennst du an deinem Gefühl.

Verbunden sein

Mein Newsletter ist für feinfühlige Menschen, die in ihre Kraft und Ausrichtung kommen möchten. Du erhältst einmal im Monat Impulse zu den Themen sensibler Mensch, neue Erde und Tierbegleiter.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Bitte schaue in deinem Postfach nach und bestätige deine E-Mail Adresse.