Zurück in die Lebendigkeit

von | Apr 9, 2022

Wann fühlst du dich lebendig?

Wann spürst du das Leben durch deine Adern fliessen?

Wie fühlt es sich an, wenn das Abenteuer Leben an die Türe klopft?

 

Wenn unser Herz ruft, dann braucht es Mut.

Mut, wieder unserem eigenen Ruf zu folgen. Einen Weg zu gehen fernab von vorgegebenen Pfaden. Einem Weg zu folgen, der noch niemand vor dir gegangen ist.

Mut, uns dem Leben hinzugeben und die Kontrolle loszulassen.

Mut, zu vertrauen

Mut, aus der Reihe zu tanzen.

Mut, Schubladen zu verlassen und uns dadurch auch angreifbar zu machen.

 

Vieles, was nicht der sogenannten Norm entspricht, wird die Mitmenschen triggern. Wird Geschwätz auslösen. Jeder Mensch, der sich ausserhalb der Norm bewegt, erinnert die anderen Menschen daran, dass es ein Leben ausserhalb der Schubladen und Konditionierungen gibt. Nicht alle mögen es, an diesen Schmerz erinnert zu werden.

Eine grosse Lernaufgabe der Menschen besteht nach meinem Gefühl darin, vom Kopf wieder ins Herz zu kommen und dem Herzen zu dienen. Das Herz führt uns durchs Leben. Durch ein Leben voller Lebendigkeit, welches genau für dich bestimmt ist. Dein Herz weiss den Weg.

 

Wo folgst du bereits dem Ruf deines Herzens?

Wo ist es für dich schwierig, zwischen Kopf und Herz unterscheiden zu können?

Und gibt es vielleicht Bereiche, wo du zwar den Ruf des Herzens spürst, ihm jedoch nicht folgst? Ich kenne diese Strategie sehr gut, war es jahrelang meine einzige. Weil mir der Mut fehlte, zu mir und meiner Wahrheit zu stehen. Ich habe viel Lehrgeld dafür bezahlt und viele Umwege genommen. Doch schlussendlich waren es vielleicht genau diese Umwege, die mich haben erkennen lassen, wofür diese Lektionen im Leben gut waren. Wir sind hier, um zu lernen und zu wachsen. 

 

Und vor allem sind wir hier, um das Leben zu spüren. Nicht, um zu funktionieren.

Verbunden sein

Mein Newsletter ist für feinfühlige Menschen, die in ihre Kraft und Ausrichtung kommen möchten. Du erhältst einmal im Monat Impulse zu den Themen sensibler Mensch, neue Erde und Tierbegleiter.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Bitte schaue in deinem Postfach nach und bestätige deine E-Mail Adresse.