Maktub – Es steht geschrieben

von | 15.08.2024

Die Liebe im Aussen ist ein Spiegel, wie sehr wir lieben können. Wir können im Aussen nur erkennen, was wir in uns tragen.

Je mehr wir unser Herz öffnen, desto mehr eröffnet sich uns die Gefühlswelt. Das Spektrum des Fühlens erweitert sich jedoch immer auf beide Seiten. Wie eine Schere, die wir öffnen.

 

Aus Angst vor Ablehnung oder Verletzung verschliessen wir manchmal bewusst oder unbewusst unsere Herzen, drosseln unsere Gefühle. Doch dieses Risiko verletzt zu werden, das gehört zum Leben dazu. Versuchen wir diesem Risiko auszuweichen, verlieren wir unsere Lebendigkeit.

 

Lange Zeit in meinem Leben hatte ich versucht, allen möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen, ja sie zu kontrollieren. Ich bezahlte dies mit dem Preis der Lebendigkeit. Rückblickend war das ein sehr schlechter Deal.

 

Darum wähle ich heute Liebe und Herzöffnung.

 

Es ist nicht die Liebe, die schmerzt, sondern unsere Wunden. Es ist die Liebe, die alles heilt.

 

~~~~~~~

 Danke, Geppo, dass du mich in Liebe unterrichtet hast!

 

Verbunden sein

Mein Newsletter ist für feinfühlige Menschen, die in ihre Kraft und Ausrichtung kommen möchten. Du erhältst in unregelmässigen Abständen Impulse zu den Themen empathischer Mensch, Fremdenergien und eigene Essenz.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Bitte schaue in deinem Postfach nach und bestätige deine E-Mail Adresse.