Seit meiner Kindheit…

Tiere liegen mir besonders am Herzen

 

Seit ich mich erinnern kann, spüre ich eine starke Verbindung zu Tieren, fühle mich von ihnen magisch angezogen. Ich liebe es, auf dem Spaziergang mit den Kühen zu sprechen oder mit der klaren, fokussierten Energie von Greifvögeln in Kontakt zu treten. Es sind Augenblicke von Glück, Ehrfurcht und Demut. Diese Sanftheit, Freude, Liebe, aber auch diese Kraft, die hier spürbar sind, berühren mich jeweils tief.

Es ist der Austausch unserer Energien und die direkte Erfahrung einer Begegnung von Seele zu Seele, die mich erfüllen. Tiere haben ganz unterschiedliche Qualitäten. Sie bringen entsprechend auch unterschiedliche Botschaften mit sich. Wenn wir den Tieren achtsam, mit dem Herzen, begegnen, empfangen wir die Nachricht, die sie für uns haben.

Von der Seele gesprochen

Ich liebe

  • die Natur, die Bäume und Pflanzen rund um mich herum. Darum gefällt mir unser Zuhause so sehr, am Dorfrand, im Grünen, mit vielen Bäumen und Pflanzen.
  • die wertvolle Zeit zusammen mit meiner Tochter und mit ihr die Welt aus Kinderaugen zu betrachten.
  • in Beziehung zu leben und mich dadurch tiefer zu erkennen.
  • Zeit mit mir alleine und Zeit mit Tieren.
  • meine täglichen Spaziergänge mit Geppo in der Natur.
  • Menschen und Tieren zu begleiten, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und so wieder mehr Raum für Freude und Leichtigkeit entstehen zu lassen.
  • Menschen auf ihrer Reise zu sich selber zu begleiten.

Auf meinem Weg

wurde ich – wie könnte es auch anders sein – von wunderbaren Tieren begleitet und geführt. Sie bringen mich auf neue Wege, eröffnen mir eine andere Sichtweise. Ganz gut darin ist mein Hund Geppo, ein Entlebucher Sennenhund, der mich seit mehr als 10 Jahren begleitet. Er wollte zu mir, das war klar. So hatte ich einen anderen Welpen ausgesucht… doch es gab ein Missverständnis und Geppo landete bei mir. Mehrmals hat er mich an meine Grenzen und darüber gebracht. Und immer ging es darum, Gewohnheiten zu hinterfragen, noch tiefer zu blicken, neue Wege zu gehen.

Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar, dass er sich in mein Leben gezaubert hat. Unsere Verbindung ist eine sehr alte, viel haben wir schon zusammen erlebt. Um meine Liebe für ihn zu beschreiben, reichen Worte nicht aus. Ein Blick zwischen uns genügt und alles ist gesagt. So unterstützt er mich auch bei der Energiearbeit. Ohne Worte, doch mit all seiner Liebe. Er spürt es, wenn es ihn braucht.

Aus- und Weiterbildungen

  • Bewusstseinsförderung, Medialität und Geistiges Heilen (Jahres-Weiterbildungen 1 bis 4, 2015 – 2018, b.wusst)
  • Bewusstseinsförderung, Medialität und Geistiges Heilen (Jahres-Intensivausbildung 2014, b.wusst)
  • Sterbebegleitung für Tiere (Lisa Leicht und Doris Lötscher)
  • Quantenfeld 2-Punkt-Methode
  • Quantenfeld CQM-Methode
  • Diverse Seminare und Weiterbildungen in Tierkommunikation, Medialität, Sensitivät