Blick über den Tellerrand und Gewohnheiten hinterfragen

von | Apr 9, 2022

Die kollektiven Felder einer Region, eines Landes, eines Kontinents, einer Religion etc. wirken so unglaublich stark, indem sie unser Leben beeinflussen, wenn wir uns dessen nicht bewusst werden.

Das Gefährliche bei den kollektiven Kräften ist, dass wir damit aufwachsen und es als ganz normal betrachten, dass „es“ eben so läuft und „man“ es eben so macht.

Viele dieser Systeme sind mit der Absicht ins Leben gerufen worden, uns fügsamer zu machen, uns klein zu halten, und vor allem uns vom eigenständigen Denken abzuhalten.

Diese sogenannten Normen ersticken unsere Kreativität erfolgreich im Keim und formen unsere Gedanken und dann auch unser Handeln.

 

Sie rauben uns unsere Lebendigkeit.

Es lohnt sich nach meinem Empfinden so sehr, dass wir gezielt auch unsere täglichen Verhaltensweisen zu hinterfragen beginnen.

Gewohnheiten hinterfragen. Glaubenssätze hinterfragen. Systeme hinterfragen. Und vor allem die eigenen Gedanken hinterfragen. Einen Blick über den gewohnten Tellerrand zu werfen lohnt sich.

Unsere grössten Gegner sind die Limitierungen in unserem Kopf.

Was kann ich heute tun, was ich noch nie gemacht habe?

Viel Freude und Lebendigkeit beim Ausprobieren!

Verbunden sein

Mein Newsletter ist für feinfühlige Menschen, die in ihre Kraft und Ausrichtung kommen möchten. Du erhältst einmal im Monat Impulse zu den Themen sensibler Mensch, neue Erde und Tierbegleiter.

Vielen Dank für deine Anmeldung. Bitte schaue in deinem Postfach nach und bestätige deine E-Mail Adresse.